Bücherregale ♥ Work in progress

Freitag, 12. Dezember 2014

Ihr erinnert euch daran, dass ich vor einiger Zeit schon angedeutet habe, dass ich mir heuer etwas Besonderes zu Weihnachten gönnen möchte? Ich habe euch lange genug auf die Folter gespannt, jetzt bekommt auch ihr mein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk zu sehen ;)

video


Ich freue mich soooo darüber! Letzte Woche hatte ich von einer lieben Freundin Hilfe, als es darum ging das Regal zu kaufen und vor allem ins Auto zu bekommen *g* und dann konnte es mit dem Aufbauen gar nicht schnell genug gehen. Seit ich in diese Wohnung gezogen bin, wusste ich, dass ich irgendwann diese Wandnische komplett mit Regalflächen füllen möchte. Das ist jetzt geschehen und ich LIEBE es, wie die Wand nun eine Gerade mit den Regalen darstellt und wie es als Gesamtes wirkt. Und ein bisschen Platz habe ich jetzt auch wieder für neue Bücher ;)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Also das gefällt mir total gut :D so langsam zu beobachten wie die Regale leerer und leerer werden und dann was neues das alte ersetzt. Das ist wirklich eine richtige schöne Bücherecke geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ ich kann mich auch nicht satt sehen.

      Löschen
  2. Hehe, das Problem mit dem Auto haben wir gut gelöst. Ich freu mich schon, wenn ich dann in Natura wieder bei dir schmöckern kann ;)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte wirklich nicht gewusst was ich ohne dich gemacht hätte! Und du bist immer herzlich hier eingeladen ;)

      Löschen
    2. Dann hättest du dir einen großen, starken Mann suchen müssen :D ;)

      Löschen
  3. Wooow- super schön! Da werde ich glatt neidisch :D

    Supertolles Weihnachtsgeschenk hast du dir gemacht!
    Liebst Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) ich freu mich riesig, dass alles so gut geklappt hat.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Neue Regale sind immer ein Grund zur Freude, kann deine Euphorie also absolut nachempfinden.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon die Vorfreude drauf war toll! Seit dem Sommer war das geplant, aber ich wollte es mir bewusst für Weihnachten aufheben :)

      Löschen
  5. Ohhhh, *Neid*, will auch! So toll, dass du so viel Platz dafür hast. Sieht unheimlich toll aus und irgendwann, eines Tages, wenn ich eine größere Wohnung hab, muss sowas auch her ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) ich bin auch immer wieder am Bestaunen und gedanklich bin ich sogar schon dabei, mir zu überlegen wo denn noch wie viel Platz übrig bleibt, wenn dann all jene fehlenden Bände zu Reihen da sind, die ich noch lesen möchte :P
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Hehe, stimmt egal wie groß das Regal ist, füllen kann man es immer ;D

      Löschen
  6. Wirklich toll. ich freue mich für dich.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Die Wand sieht wirklich toll aus! Ich beneide andere ja immer um solche Bücherwände, obwohl ich dafür nun mal weder genug Platz noch genug Bücher habe. *gg*
    Auf jeden Fall scheint diese Büchernische wie prädestiniert dafür, um davor einen bequemen Lesesessel zu stellen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, das wäre ein toller Anblick - ein gemütlicher Sessel, vielleicht noch ein Teppich dazu *mhhh* da bringst du mich ja auf Ideen ;)

      Löschen
  8. Ui, das ist wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk! Und so schön viel Platz zum Füllen! Dann hoffe ich, dass zu Weihnachten auch noch ein paar Bücher bei dir einziehen - Platz hast du ja jetzt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings war es das mit den Erweiterunsmöglichkeiten ;) jetzt geht nichts mehr, also sollte ich es mir genau überlegen, welche Bücher ich haben möchte. Oder ich muss dann wieder aussortieren *g* wobei ich die Bücher, die jetzt schon in Kisten gelagert sind eh nicht zurückhole...

      Löschen
  9. Oh, die Ecke ist ja wirklich wie gemacht für die Regale. Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das habe ich mir eben auch gedacht :) perfekt für eine Bücherwand.

      Löschen
  10. Ein "bisschen" Platz ist gut *lach* Weißt Du schon, was da rein soll? (Also welche Bücher genau). Ich liebe es auch, wenn man sich einen Wunsch, den man schon eine Weile hatte, erfüllen konnte, darum freue ich mich mit Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ziemlich genaue Vorstellung womit der Platz gefüllt wird ;) es sind ja viele Reihen dabei, die ich definitiv weiter lesen werde und da kommen schon all die Fortsetzungen dazu. Dann noch Bücher von meiner Wunschliste, die früher oder später auch dazu kommen. Aber grade die Fortsetzungen über die nächsten ein, zwei Jahre werden schon einiges an Platz brauchen :)
      Danke!

      Löschen
  11. Hey du ^^
    das sieht ja total toll aus : ) voll hoch oO Hast du ne Leiter zu Hause?
    Hm... ist das ein zusätzliches Zimmer? Hast du auch einen TV? Oder läuft bei dir immer Bücher TV? ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind die Regale jetzt nicht extra höher - die normale Billy Höhe von 2 Metern halt. Es sind nicht mal Aufsätze drauf, sondern nur zusätzliche Regalböden drin. Vielleicht wirkt es dadurch höher? ;) Und nein, das ist kein zusätzliches Zimmer. Das ist bei mir im Wohnzimmer. Das ist halt eine komplette Wandseite und noch ein Stückchen von der anschließenden, bis halt das Fenster kommt und daneben steht dann der Fernseher ;) nur Bücher TV wäre zwar auch nicht schlecht, aber manchmal muss es auch der Richtige sein *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  12. Irgendwie macht mein Laptop murks und ich habe bei Youtube die Wahl zwischen dem ersten und dem letzten Bild deines Videos ôO Aber das Ende zeigt ja alles, was ich sehen muss *___* Wooow! Die Billys nebeneinander sind wirklich chick! Ich habe auch zwei der schmalen 2m-Regale, in meinem Zimmer verteilt. Aber mehrere breite nebeneinander, das ist natürlich nochmal etwas ganz Anderes <3 Wirklich toll! Dann sieh mal zu, dass du die Freiräume bald füllst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich wohl mal so ne Fotostrecke machen ;)

      Hihi, da haben wir uns grade noch über den SuB Abbau unterhalten und du willst, dass ich meine Regale fülle. So viel kann ich gar nicht lesen um beides zu schaffen *grins* aber schön langsam wird das schon. Alleine die ganzen Reihenfortsetzungen, die ich mir heuer holen möchte werden eines an Platz wegnehmen... Und übrigens, ich würde 2015 nur zu gerne mal Fotos von deinen Regalen sehen!!! Bitte? *.*

      Löschen
    2. Inzwischen konnte ich mir das Video an einem anderen Rechner angucken und hach *___* NEID!!
      SuB-Abbau wird doch völlig überbewertet. Außerdem liest du sooo viel, da ist doch das ein oder andere winzig kleine Büchlein bestimmt drinne, oder? Je mehr Bücher, desto weniger musst du Staub wischen :P

      Ich wollte schon länger mal eine Tour durch meine Regale starten. Aber in meinem Zimmer hier ist es mit dem Fotografieren echt doof. Ich habe praktisch in jeden freien cm an der Wand (vor dem Schrank, vor dem Bett etc *hust*) ein Regal(brett) gequetscht, aber optimisch macht das nix her. Da ich aber vorhabe, in den nächsten Wochen/Monaten in eigene vier Wände zu ziehen, gibt es 2015 auf alle Fälle Bilder versprochen!

      Löschen
    3. Wer mag schon Staub wischen? Das ist mal ein gutes Argument für einen Bücherkauf ;) aber ich bleib beim SuB Abbau - ich habe da grade so ein Hoch und ich freue mich immer riesig, wenn ich wieder Bücher aus der Liste streichen darf. Jetzt geh ich schon auf die 80 zu! Und trotzdem kaufe ich auch neue Bücher, nur überlege ich da halt sehr genau, ob ich sie haben möchte und auch ob ich sie in absehbarer Zeit lesen werde. Ich hätte ja nie gedacht, dass das mal so gut funktioniert *.*

      Dann werde ich mich weiter in Geduld üben und dann auf richtig schicke Fotos warten - da ergeben sich ja viele Möglichkeiten, wenn du in eine Wohnung ziehst und wer weiß wieviel Platz dir plötzlich zur Verfügung steht. Da lässt die Bücherwand vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.