[Reading Challenge] SuB Abbau Extrem 2015

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ich habe heuer zum ersten Mal bei der SuB Abbau Extrem Challenge mit gemacht und sie hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich sofort wusste: "Ja, ich bin auch 2015 dabei!" Mit dem SuB Abbau hat es heuer sooo unglaublich gut funktioniert und auch die jeweiligen Monatsaufgaben haben immer wieder Anreiz geschaffen sich noch mehr einzuhalten. Auch wenn letzeres nicht immer erfolgreich war, so war es trotzdem richtig spannend es zu probieren und auch zu sehen, wo bei einem selbst die Einkaufsschwächen liegen ;) jetzt habe ich das Gefühl angekommen zu sein, da muss es doch nächstes Jahr super weiter laufen :)

1.1.2015 - 31.12.2015

Weitere Infos gibt es bei Crini und Tascha, wo ihr euch auch für die Challenge anmelden könnt. Ich habe mich entschieden wieder die Variante mit den Monatsaufgaben zu machen, mein monatliches SuB Abbau Ziel erhöhe ich 2015 auf vier Bücher. Hier in diesem Post wird es dann die Updates zu den jeweiligen Monaten geben.

Wer von euch ist noch mit dabei?
Liebe Grüße, Melanie

SUB 1. Jänner 2015 --- 92
Jänner: Gelesen 14│ Gekauft 4│ Aufgabe: 3:1 = drei Bücher lesen, eins kaufen.
Februar: Gelesen 12│ Gekauft 8│ Aufgabe: Nur Neuerscheinungen sind erlaubt (Februar) und davon dürfen nur zwei am gleichen Tag erscheinen. 
März: Gelesen 14│ Gekauft 15│ Aufgabe: Erlaubt sind Bücher, die zu keiner Reihe zählen.
April: Gelesen 16│ Gekauft 10│ Aufgabe: Buchkauffrei!
Mai: Gelesen 15│ Gekauft 15│ Aussortiert 8Aufgabe: Keine Schnäppchen.
Juni: Gelesen 9│ Gekauft 5│ Aufgabe: Nur im Laden kaufen ist erlaubt.
Juli: Gelesen 17│ Gekauft 7│ Aufgabe: Abbauziel = Anzahl erlaubter Bücher
August: Gelesen 11│ Gekauft 7│ Aufgabe: Nur ein Buch pro Einkauf/Bestellung/Tag ist erlaubt.
September: Gelesen 11│ Gekauft 5│ Aufgabe: 2 Bücher kaufen, 1 lesen
Oktober: Gelesen 5│ Gekauft 15│ Aufgabe: Wiederhole die Aufgabe mit der du den bisher größten Sub Abbau hattest = Jänner oder Juli = 3:1
November: Gelesen 7│ Gekauft 9│ Aufgabe: Buchkauffrei.
Dezember: Gelesen │ Gekauft │ Aufgabe:  - wurde von der Veranstalterin nicht weitergeführt.
SUB 31. Jänner 2015 --- 38        

Kommentare:

  1. Viel Spaß bei der Challenge :-)
    Für mich wäre das ja nichts. Zumindest nicht mit den Monatsaufgaben, das würde mich zu sehr einschränken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade darum sind die Monatsaufgaben doch so spannend ;) es geht ja nicht darum sie jeden Monat zu schaffen, aber alleine der Versuch ist schon interessant. Und der SuB würde eigentlich eh immer genug hergeben, wenn man sich denn mal an ihn erinnern würde *g*

      Löschen
  2. Habe mir die Challenge einmal angeschaut. Klingt ja ganz interessant. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg! :)

    Hab auch kurz überlegt, ob ich mich da anmelden soll. Aber so viele Bücher habe ich gar nicht auf dem SuB, wobei ja wiederum auch Bücher zählen, die man noch kaufen wird... Hm, naja. Mal sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich schon richtig darauf! Vor allem auf die Monatsaufgaben - es ist immer so spannend, wenn man erfährt was nächsten Monat anstehen soll und man dann gedanklich all die Bücher durch geht, die man haben möchte und sich überlegt, ob sich das ausgehen könnte oder nicht oder ob ein Buch unbedingt sein muss etc. ;) ich überlege dadurch teilweise bewusster was ich mir kaufen möchte. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem dort! Viele sind ja auch mit einem SuB Abbau von einem Buch pro Monat dabei, einfach weil es Spaß macht :)

      Löschen
  3. Ich habe zwar keinen Mangel an Büchern, aber schon eine gehörige Challenge-Menge für nächstes Jahr zusammen. Sonst würde ich mit einsteigen und vielleicht die Battle-Variante mitmachen. Viel Spaß auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bist du eh schon zur Genüge ausgelastet mit den Challenges. Wobei, der Battle hätte schon was. Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, aber ich möchte mich damit nicht zu sehr unter Druck setzen ;)

      Löschen
  4. Also ich bin auch noch am Überlegen, ob ich 2015 einmal teilnehme. Wenn dann aber mit einer niedrigen Zahl, hatte so an 2 Bücher gedacht. Aber mal sehen, weil leider hab ich bei "Anti Age dem SuB" auch ziemlich nachgelassen.

    Dir ganz viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Anti Age dem SuB lief es bei mir in den letzten Monaten auch ziemlich ruhig ^^ dafür habe ich mir für Dezember etwas Spezielles überlegt um das ein bisschen auszugleichen. Aber du könntest die Challenges ja auch gut miteinander kombinieren ;) ich habe ja ehrlich gesagt heuer auch gedacht, dass ich mit den drei Büchern hier zu hoch angesetzt habe, aber dann habe ich mir die Statistik dazu angesehen und wie viel ich durchschnittlich pro Monat abgebaut habe und das war eine große Überraschung. Vielleicht sieht man sich ja doch noch dort - ein bisschen Zeit bleibt ja noch zum Überlegen :)

      Löschen
  5. Alle Jahre wieder *g*
    Wobei du letztes Jahr wirklich, wirklich stolz auf dich sein konntest! Wenn die Challenge bei mir auch so fruchten würde... Aber dieses Jahr wird alles besser *tschakka* Dir drücke ich auf alle Fälle die Daumen, dass du dein Abbau-Ziel erreichst! Monatlich vier Bücher, das nenne ich Ehrgeiz. Meine drei sind für mich schon völlig utopisch, aber andererseits bist du da auch deutlich standhafter als ich ^^ In diesem Sinne: Viel Erfolg wünsche ich uns, möge der SuB schrumpfen!

    Liebe Grüße vom Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, von wegen utopisch! Wir schaffen das! Wir müssen uns nur immer gegenseitig daran erinnern ;) und wenn mich nicht alles täuscht lief 2014 bei dir doch auch nicht schlecht und du hast monatlich immer gute Abbauwerte gehabt, oder? Da sind die 3 Bücher auch drin!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen