[All these books] It wasn't me! ;)

Montag, 23. Februar 2015


Nein, nein, die Bücher sind von ganz alleine plötzlich vor meiner Tür gewesen und ich konnte sie doch nicht draußen liegen lassen - im Dunkeln und in dieser Kälte. Nicht, wenn drinnen so ein schönes Plätzchen auf sie wartet. Ihr hättet sie doch sicherlich auch nicht wegschicken können, oder?



...nicht, dass ich den ersten Band schon gelesen, geschweige denn gekauft hätte, aber als ich Band 2 als Hardcover zu einem verführerischen Preis sah, setzte mein Gehirn kurz aus und mein Finger hat automatisch auf "Bestellen" gedrückt. Es half auch nicht, dass Tina oder Sarah ganz begeistert von Band 1 waren ;)

...wollte ich auch schon lange mal versuchen, jetzt habe ich mir den ersten Band einfach gegönnt und hoffe, dass mich dieser Reihenauftakt begeistern kann. Hier wiederum haben die positiven Meinungen von Gwyneth und Crini nicht geschadet. Jaja, man sucht sich die Ausreden wo man nur kann ;)

...habe ich schon gelesen und war absolut begeistert! Das Ende war mir ein bisschen zu abrupt, ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet, aber das tat der Geschichte an sich keinen Abbruch.


...obwohl ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen Band 4.5 vorzubestellen. Schließlich dreht sich die Geschichte um Simon und Caroline! Leider gab es beim Versand der Vorbestellung Probleme, sodass das Buch erst verspätet ankam. Damit es nicht so alleine unterwegs war, habe ich seinen Vorgänger auch mal mitbestellt.

...musste nach dem schönen ersten Band einfach auch her und ist bereits gelesen (REVIEW). Und ihr könnt euch sicher sein, dass das nicht das letzte Buch war, das ich von dieser Autorin gelesen habe ;)

Alles in allem ist das für einen Monat gar nicht so schlecht. Ok, es kam wohl noch ein weiteres Buch an, aber das zählt nicht. Ich habe mir nämlich endlich die gesammelten Kurzgeschichten aus der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas geholt - The Assassin's Blade. Die Kurzgeschichte kenne ich allerdings schon, die Taschenbuchausgabe soll nur das Bild im Regal vervollständigen. Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Wie nett, dass du allen Asyl gewährt hast ;)
    Du brauchst dann auch noch Band 2 von Alice Clayton, immerhin dreht sich der auch um Simon, Caroline und Clive! :D

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großzügig von mir, nicht wahr? :P
      Ok, dann muss "Last Call" noch ein bisschen warten. Aber gut, dass du das sagst - das ist jetzt ein Grund mehr mir die fehlenden Bände bald zu holen ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Yay "Wise Man's Fear", na da könnte man doch mal daran denken "The Name of the Wind" zu lesen ;D War klar, dass ich das jetzt sage, oder?^^ Und mit der "Demon King" Reihe will ich auch schon seit 100 Jahren loslegen. Wenn du es vorher liest, vielleicht gibt mir das ja einen Ruck :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst "zu kaufen" ;) aber keine Sorge, ich arbeite mich langsam vor und dann wird wieder ein Reihenlesen veranstaltet. Ich lass mir die Reihe auf keinen Fall entgehen.
      Hach, bei manchen Reihen kommt man einfach nicht hinterher. Wobei ich es sehr positiv finde, dass die Seven Realms Reihe bereits abgeschlossen ist. Hoffentlich sind die Bücher was für uns!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Achje stimmt, das "geschweige denn gekauft" ging bei mir völlig unter oO Selektives Lesen, das was man nicht lesen will, blendet man aus ;D

      Ich beneide dich ehrlich drum, dass du es dann am Stück lesen kannst! Wenn du noch 1 Jahr (hoffentlich nicht mehr) wartest, gibt es mit ein wenig Glück vielleicht sogar "Doors of Stone".

      Patrick Rothfuss wird auf der Leipziger Buchmesse sein, ein Traum wird wahr! Hab nun extra einen Wochenendausflug eingeplant! In Österreich ist er übrigens auch!

      Löschen
    3. Du warst einfach schon weiter als ich und siehst bereits wie es bei mir im Regal steht ;) das ist doch ein gutes Zeichen, dann wird es nicht mehr lange dauern *lach*

      Mh, legst du mir wirklich grade nahe mit dem Lesen noch zu warten bis der dritte Teil erschienen ist? Es kann zwar immer anders kommen, als geplant, aber eigentlich hatte ich nicht vor solange damit zu warten den Autor kennen zu lernen ;)
      Danke für den Hinweis! Habe mir grade angeschaut wann und wo er in Österreich ist, aber das ist immer noch ein Stückchen zu weit weg für mich "nur" für einen spontanen Besuch... aber wenn deine Begeisterung so überschwappt überlege ich es mir nach dem Lesen vielleicht noch anders und behalte seine nächsten Termine doch im Auge. Dir wünsche ich auf jeden Fall eine wundervolle Zeit und ganz viel Spaß beim Kennenlernen!!!

      Löschen
  3. Oh, die Mercy Thompson Reihe fange ich demnächst erst an :) Band eins steht schon im Regal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche hast noch alle Bände vor dir *.* ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und eine tolle Zeit mit Mercy und den anderen! Ich habe die Reihe ja ziemlich rasch verschlungen und konnte gar nicht genug davon bekommen.

      Löschen
  4. Huhu :)
    Die Mercy Thompson Reihe ist gerade letzte Woche erst bei mir eingezogen. Band 1 - 4 warten jetzt darauf gelesen zu werden ;D
    Deine kurze Meinung zu Band 8 hört sich nicht schlecht an :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, super - dann kannst du ja direkt ein Reihenlesen veranstalten! Die ersten drei Bände konnte ich gar nicht aus der Hand legen, dann habe ich eine kurze Pause gebraucht um mich emotional zu erholen. Aber auch bei den nächsten Bänden konnte ich mir nie Zeit lassen, sondern habe sie innerhalb kürzester Zeit gelesen ;) Ich hoffe, die Bücher haben auf dich auch diese Wirkung und ich bin neugierig wie sie dir gefallen!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Danke, ich hoffe auch, dass sie mir gefallen werden :)
      Der fünfte Band hat es gestern auch zu mir geschafft - ich bin doch verrückt ;D Ich werde versuchen alle nacheinander zu lesen, damit sie nicht zu einer SuB-Leiche wird :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hihi, das muss aber doch ein gutes Zeichen sein, wenn du jetzt schon so neugierig bist! Ich hoffe, du liest die Bücher dann auch so schnell wie du sie kaufst ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. Das hoffe ich auch ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Schöne neue Bücher! Toll, dass die Kurzgeschichten von Celaena bei dir eingezogen sind! Ich hab sie auch alle als Ebooks aber noch nicht im Regal, werde es aber wie du halten und es mir noch als Print kaufen. :) "The Demon King" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste (und liegt auch bereits in meinem Warenkorb). Auch mit deinen anderen Schätzen wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Grade bei diesen Kurzgeschichten finde ich es ja toll, dass sie doch zusammenhängen und man damit fast ein ganzes weiteres Buch hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Reread :) und ja, die sollte man echt auch im Regal haben!
      Oh, schön, dass ich nicht die Einzige bin, die "The Demon King" noch nicht kennt.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  6. Du bist aber lieb zu den armen, ausgesetzten Büchern! Und Bücher kann man schliesslich nie genug in Pflege haben :-)
    Ich kenne nur die Mercy Thompson-Reihe, die ich endlich auch zu ende lesen sollte. Habe den ersten Band Probe gelesen und dann die restlichen nachbestellt, nun warten sie darauf gelesen zu werden. Aber dann kommen immer wieder andere Bücher dazwischen die gehegt und gepflegt werden müssen.....
    Liebe Grüsse
    von einer stillen Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das ist aber schön auch mal von einer stillen Leserin zu hören - hallo :)
      Ich kann die Mercy Thompson Reihe nur empfehlen, wenn man starke Heldinnen und Urban Fantasy mag. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sie mich so fesseln kann, aber ich habe die Bücher nicht nur verschlungen, sondern tatsächlich schon die ersten Rereads gemacht. Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit mit diesen Büchern!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  7. Komisch, bei mir passiert das auch ständig, dass diese obdachlosen Bücher vor der Tür stehen und mich so putzig angucken: "Hilf uns bitte!" Was soll man da bitte machen? Mensch sein, sach ich immer, Mensch sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Wie könnte man auch anders. Und die armen Bücher wissen schon zu wem sie wollen um sicher aufgehoben zu sein. Schön, dass du auch solches Verständnis für sie hast ;)

      Löschen
  8. Da hast du bei Patrick Rothfuss sicherlich nichts falsch gemacht! Hab letztens erst den ersten Teil beendet und kann dir sagen es lohnt sich! Muss bald auch mal mit dem zweiten Teil anfangen. Der Vorteil bei der Reihe ist aber das sie sehr gemächlich ist, weswegen man nicht sofort den Drang hat weiter zu lesen. Stattdessen sucht man sich lieber einen Zeitraum aus wo man die Bücher genügend Zeit widmen kann, um es zu genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch so sehr, dass mir die Bücher gefallen werden! Und ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir für das Lesen besonders viel Zeit nehmen bzw. alle Ablenkungen aus der Welt schaffen und mich am besten für ein paar Tage in der Wohnung verkriechen und einfach nur lesen ;)

      Löschen
  9. Ah ... Ein erstes Ergebnis der motivierend leeren Regalräume. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht doch nichts über die Vergrößerung der Bücherfamilie ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.