Suchtgefahr im März 2015

Samstag, 21. Februar 2015

Ich werde krank! Das ist die einzige Erklärung, die ich finden kann, wenn es um die geringe Anzahl an Neuerscheinungen geht, die mich momentan ansprechen. Die magere Aussicht auf die Neuerscheinungen, die mich im März 2015 besonders reizen würden, gibt es nun hier... 





Auf den ersten Blick mag das zwar nicht so wenig aussehen, aber tatsächlich vorbestellt habe ich bis jetzt nur zwei Bücher. Zum einen freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung in der Rock Kiss Reihe - Rock Hard von Nalini Singh (endlich lernen wir mehr über Charlie-mouse und T-Rex!) und zum anderen möchte ich nicht auf Binding Ties von Shannon K. Butcher verzichten. Diese Reihe lese ich schon sehr lange und da nur ein neuer Band pro Jahr erscheint, ist die Vorfreude hier immer besonders groß. Sehr versucht bin ich noch bei Stay With Me von J. Lynn, denn schließlich haben mir die Vorgängerbände sehr sehr gut gefallen, und auch bei Make Love und spiel Football von Poppy J. Anderson. Von letzterer habe ich grade erst Teil 1 und 2 gelesen und bin begeistert.

Die übrigens erwähnten Bücher interessieren mich zwar auch, aber entweder bin ich bei den jeweiligen Reihen noch nicht auf dem aktuellen Stand oder die Bücher stellen einen Reihenauftakt dar und ich bin noch nicht zur Gänze überzeugt, dass ich sie sofort lesen möchte. Einige davon werden irgendwann sicherlich bei mir einziehen, aber eben nicht schhon jetzt.

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im März? Und stehen auf euren Listen mehr Bücher, als bei mir? ;)
Liebe Grüße, Melanie

Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Hallo :-) Eine tolle Auswahl an Büchern! Auf "Rock Hard" freue ich mich auch riesig. Mit "With You"-Reihe von J.Lynn habe ich nach dem 3. Band aufgehört, irgendwie hat es seinen Reiz für mich verloren. Die ersten 2 Bände, also die Geschichte von Shortcake Avery und Cam, haben mir am besten gefallen! Alle anderen Bücher werden gleich gegoogelt ;-) Bin schon auf deine Rezensionen gespannt! Liebe Grüße, Daria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen mich reizt ja Band 2.5 in der Wait for You Reihe nicht ganz so (aus der Sicht von Cam), aber auf die nächsten Bände freue ich mich. Lynn war aber auch meine erste New Adult Autorin, vielleicht hat sie dadurch noch einen zusätzlichen Bonus ;) Bei Nalini Singh überrascht es mich immer noch, dass ich all ihre Reihen so mag obwohl sie so unterschiedlich sind. Aber sie trifft auch genau meinen Geschmack. Und hat dich eines der anderen Bücher noch angesprochen und ist auf deiner Wunschliste gelandet?
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Hallo! Ich fand gerade die Sicht von Cam so interessant, dadurch bekam die Geschichte für mich noch mehr Tiefe. Aber das ist Geschmacksache. Das mit Bonus verstehe ich voll und ganz. Meine erste Young Adult Autorin war Abbi Glines mit ihrer Rosemarie-Beach-Reihe (Band 1 "Fallen Too Far") und ich bin erst bei Band 7 ausgestiegen. Nalini ist für mich ein Phänomen. Alle ihre Bücher und Welten finde ich großartig und sie ist eine unglaublich nette Person. Ich habe das Riesenglück gehabt, sie persönlich kennen zu lernen und sie war super freundlich und hat sich mit mir kurz unterhalten. Ich war völlig aus dem Häuschen! Leider ist kein weiteres Buch auf meiner Wunschliste gelandet :-( aber beim nächsten Mal bestimmt ;-) Liebe Grüße, Daria

      Löschen
    3. Ich habe sie auch kennen gelernt und kann deinen Eindruck nur bestätigen - sie war da immer gut drauf, hat gelächelt, Fragen beantwortet und war super nett. Wenn sie erzählt wie sie oft im Flugzeug schreibt oder neben all diesen Veranstaltungen, die sie macht, wundere ich mich immer wieder wie sie das alles schafft.

      Löschen
  2. Huhu :)
    Tolle Auswahl!
    Ich habe mir noch gar keinen Überblick über die Neuerscheinungen in März gemacht. Als Must-Have ist mir gerade nur der vierte Band von J. Lynn - Stay with me ins Auge gesprungen. Das Buch muss ich unbedingt lesen, da mir die ersten drei Bände super gefallen haben.
    Danke für die Vorstellung der Bücher:)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch freue ich mich auch sehr, Jenny! Das Buch aus der Sicht von Cam fehlt mir zwar (noch), aber da man die Handlung ja kennt, wird es nicht wichtig sein sie nochmal zu lesen, bevor man mit der Reihe weiter macht. Hoffe ich zumindest ;) denn auf die neuen Charaktere bin ich neugieriger. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bei den Neuerscheinungen, die dich dann doch überzeugen können :)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Stimmt, der dritte Band ist nicht wichtig, aber ich fand ihn klasse, da ich die Charaktere sehr lieb gewonnen habe. Also ein super "Zusatzband". Man hat auch Cams Sicht noch ein bisschen besser kennen gelernt.

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ganz gestrichen habe ich es von der Wunschliste ja noch nicht. Von anderen habe ich auch so positive Meinungen zu diesem Band gehört wie jetzt von dir - Cam verzaubert also mehrere ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    4. Ich glaube auch, dass Cam eine riesige Fan Gemeinde hat ;D Also der dritte Band ist nur zu empfehlen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. "Binding Ties" sieht ja sehr interssant aus. Habe gerade bei Goodreads geguckt und gesehen, dass Band 1 schon auf meiner Wunschliste steht.
    Bei mir wird dich sicher nicht überraschen, dass "Dead Heat" eines der Highlights im März ist. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich wirklich 20 Euro ausgeben werde.
    Ansonsten wird auf jeden Fall der neue "Hide and Seek" von Sakuragi bei mir einziehen. Das ist ja meine Lieblings-Manga- Reihe. Schon bestellt ist "Die letzten Wächter" von Lukianenko, weil ich die Reihe ebenfalls liebe.
    "The Unleashing" und Stay with me" interessieren mich ja auch sehr, aber die muss ich nicht sofort haben.
    Ins Auge gesprungen ist mir auch "In einem fernen Schloss" von James. Aber du liest ja Historicals nur auf englisch.
    Viel Spaß mit deinen Must-Haves im März.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dead Heat" überrascht mich tatsächlich nicht ;) du hattest ja schon mal gemeint, dass es eines deiner Highlights des Jahres ist und du dich besonders darauf freust. Der Preis ist zwar wirklich nicht von schlechten Eltern, aber ich muss sagen, bei Büchern, die ich unbedingt haben möchte und bei denen ich mir sicher bin, dass sie toll werden, ist es mir das hin und wieder trotzdem wert. Kommt zwar bei mir nur selten vor, aber wenn dann hat es sich gelohnt.
      Bei "The Unleashing" will ich noch ein paar Meinungen abwarten und der Umstand, dass die Autorin recht langsam schreibt und man wieder so lange warten muss, halten mich aber auch zurück.
      Auf jeden Fall scheinen auf dich auch wieder ganz tolle Bücher zu warten :) das "Viel Spaß" kann ich also nur zurück geben!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Na ja. Krank - würde ich nicht sagen. Vielleicht wählerisch. ;)
    Manchmal gibt es eben Zeiten in denen man auf etwas wartet - und meist ist einem das gar nicht so bewusst. ;)) Ist ja nix Schlimmes. Eher aufregend. Irgendwie.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wählerisch auf jeden Fall *lach* aber du hast Recht, es kommt immer darauf an wie man es betrachtet :)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Du hast noch einen Titel vergessen: Im März erscheint der aktuelle Harry Dresden als Taschenbuch. ;)

    Ansonsten glaube ich nicht, dass du krank bist, du hast viel um die Ohren und genießt gerade das Schrumpfen des SuBs - trotzdem stelle ich dir vorsichtshalber schon mal eine Kanne mit heißem Tee hin, die schadet nie. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, den habe ich tatsächlich vergessen bzw. eigentlich nicht, weil ich ihn nicht mal in der Liste hatte. Ich hänge noch so weit hinterher, dass ich gar nicht geschaut habe wann es mit dem neuesten Band weiter geht ;) den SuB Abbau genieß ich momentan aber tatsächlich sehr und ich überlege sehr genau welche Bücher ich mir kaufe und welche ein bisschen warten können. Darum hat es bis jetzt auch nicht mit 1 Harry Dresden Band / Monat geklappt :P aber irgendwann dreht sich das Blatt und ich hole das nach.

      Löschen
    2. Das überrascht mich nicht. Wenn ich nicht ausnahmsweise auf dem aktuellen Stand wäre (wobei ich noch die Bände nachkaufen muss, die ich mir anfangs nur geliehen hatte), hätte ich den aktuellen Harry auch nicht so im Auge gehabt.

      Ich genieße den SuB-Abbau auch gerade sehr. Nicht immer das Lesen, aber auf jeden Fall die schrumpfenden Zahlen in der Liste. Und das bisschen Warten schadet uns ja nicht, es steigert höchstens die Vorfreude. ;) (Ich verrate jetzt nicht, dass ich schon angefangen habe, die Käufe für die kommenden Monate zu planen, weil ich gerade soooo viele Bücher gern hätte. *seufz*)

      Löschen
    3. *lach* na ich hoffe, da macht dir kein Buch einen Strich durch deine Kaufpläne, weil es überraschend auf deinem Radar auftaucht und unbedingt gelesen werden will ;) ich verrate jetzt auch nicht, dass ich in meiner Jahresstatistik meine Must Haves auch schon eingetragen habe. Irgendwie gehört das zur Vorfreude doch mit dazu :)

      Und ein Hoch auf den SuB Abbau - schön, dass es bei dir auch so gut läuft, auch wenn nicht immer gute Bücher dabei sind.

      Löschen
    4. Tsts, du glaubst doch nicht etwa, dass ich keinen Puffer für spontane Anschaffungen eingeplant hätte? :D Wenn ich den Puffer nicht brauche, kann ich ja einfach der Reihe nach Serien aufholen. ;)

      Löschen
  6. Hey!

    Yay, The Design :D ♥ Ich hab gerade mein ARC bekommen ♥
    Aber sei doch froh, dass du im März nicht so viele Neuerscheinungen hast, dann kommst du mit den anderen Büchern hinterher... ich hätte gern mal weniger auf meiner Liste ;)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es sogar schon verschlungen ♥
      Du hast Recht - ich komme jetzt endlich dazu mal all die Bücher zu lesen, auf die ich durch dich aufmerksam wurde ;) aber das macht grade richtig Spaß. Es ist doch auch gar nichts Schlechtes mehr auf der Liste zu haben - du gibst neuen Autoren eindeutig öfters und schneller eine Chance als ich! Und zwischendrin gibt es dann auch Highlights. Ich bleibe lieber bei Vertrautem und brauche vergleichsweise lange bis ich mal einen neuen Autor probiere ^^
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Hey!
      Jaa, schon fertig! ♥
      Ich geh da nicht so nach den Autoren (weil ich wie du sagst, sonst immer ewig auf was Neues warten muss), sondern nach dem Inhalt der Geschichten. Wenn sie mich interessieren, geb ich ihnen eine Chance und falls sie dann nicht so sind wie erwartet, verwerf ich sie halt wieder. Aufhören kann ich ja immer ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Abgebrochen ist ein Buch tatsächlich gleich mal. Hat ja auch keinen Sinn sich da durch zu quälen, wenn andere und bessere Bücher warten.
      Vielleicht sollte ich mich da auch mehr davon lösen. Ich hänge schon sehr an Autoren fest. Oder ich lass mir weiterhin Buchtipps von dir geben ;)

      Löschen
    4. Eben, und als Ebook machts mir auch nix aus, wenn es nix Gescheides ist.

      Ich geb immer gerne Tipps... auf eigene Gefahr halt ;) :D

      Löschen
    5. Bis jetzt hat es eigentlich immer recht gut gepasst ;)

      Löschen
    6. Das freut mich.. hoffentlich passts weiterhin ;)

      Löschen
  7. Interessante Neulinge da im März. Ich hab direkt mal ein paar in meine Wunschliste/meinen Einkauswagen geschoben, danke für die Info & liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne :) ich bin neugierig was schlussendlich bei dir einziehen darf und auch wie sie dir gefallen!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  8. Von den Neuerscheinungen im März freue ich mich am meisten auf Vision in Silver. Ich liebe diese Reihe einfach. Ansonsten ist bei mir noch Das Buch der Nacht vorbestellt, der letzte Band der All Souls Trilogie. Da hab ich zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber von dem war ich sehr begeistert. Dann hat es ja fast zwei Jahre gedauert bis der zweite endlich erschien und ich wollte warten bis alles erschienen ist. Ich werd also bald anfangen die Reihe nochmal von vorne zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Buch habe ich auch vergessen! Teil 1 hätte ich ja schon Zuhause, aber es ist noch ungelesen ;) da sieht man mal, dass sich Warten manchmal doch auszahlt. Jetzt hast du ein schönes Reihenlesen vor dir und ich hoffe, dir gefällt die Reihe immer noch so gut wie beim Kennenlernen!

      Löschen
  9. Hallo Melanie,

    mich interessiert ganz besonders "Schimmert die Nacht", außerdem noch "Bald ruhest auch du" und "Mariposa".

    http://www.amazon.de/dp/3453291719/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2DWUBHM75KO4K&coliid=I3BNAEU2JQZE48
    http://www.amazon.de/dp/3570155366/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2DWUBHM75KO4K&coliid=I12KGM346VJ7TR

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dir aber auch interessante Bücher rausgesucht, Sabine! Ich bin schon neugierig wie sie dir schlussendlich gefallen werden ;) viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  10. Ach das macht doch nichts, wenn mal nicht so viele Neuerscheinungen dabei sind. Rückblickend waren es für mich z.B. jetzt im Februar mehr als gedacht oO Ganze 3 sind bei mir eingezogen und hatte mich auf weniger eingestellt^^

    Für mich heißt es im März "Vision in Silver". ENDLICH ENDLICH ENDLICH: Ich mag nur kaum anfangen, denn dann heißt es wieder warten. Hach, aber ich freu mich so!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dir und Conny habe ich mir von Anne Bishop eh schon den ersten Teil geholt, aber bis jetzt noch nicht gelesen. Wer weiß, vielleicht steckt ihr mich mit eurer Begeisterung zum neuesten Band wieder an ;) auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten was ihr zur Fortsetzung sagen werdet!

      Dabei ist 3 schon nicht viel ;) aber wenn es nicht die Neuerscheinungen sind, dann werden halt ganz andere Bücher wieder interessant.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Du machst ja auch bei "SuB Abbau Extrem" mit ´, gell? Da ist es einfach echt schwierig, selbst bei nur 2 geplanten Abbau Büchern und dann kommt hier eine Neuerscheinung nach der anderen an. Da komme ich mit dem Lesen nicht hinterher^^ Glücklicherweise zählt auch aussortieren, aber ich befürchte, da hab ich auch bald alles durch.

      Ich hoffe doch, dass wir dich noch motivieren können die Reihe anzufangen^^

      Löschen
    3. Ja, ich bin auch dabei. Letztes Jahr hat mir das Aussortieren auch oft geholfen und die Challenge war der letzte Anstoß das auch mal anzugehen und es hatte so gut getan sich von so manchem Buch zu trennen. Aber das eigentliche Ziel ist ja mehr lesen als kaufen. Und ich kann dich gut verstehen - zwei Bücher hört sich erst nicht viel an, aber dann braucht nur ein Monat dabei sind mit ein paar mehr neuen Büchern und dann kann man schauen wann man das alles lesen soll.

      Aber ja natürlich könnt ihr das! Den ersten Band habe ich ja sogar schon gekauft, es ist also nur eine Frage der Zeit ;)

      Löschen
  11. naja, ich würde das nicht so schlimm sehen, wenn du mal in einem Monat weniger neue Schätze möchtest wie sonst. Ich atme bei diesen Monaten eigentlich immer auf, damit ich meinen SUB u WuLi abarbeiten kann xD
    Bei dieser Rocker-Reihe von Singh bin ich echt noch sehr unschlüssig, ob die etwas wäre für mich. Bei Singh liebe ich die Psy Reihe, aber kann absolut nichts mit ihrer Guild Hunter Reihe anfangen *komisch*
    Die Reihe von J. Lynn sollte ich auch endlich einmal anfangen, da schleiche ich schon ewig drum herum :D
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Wunschliste auch schon durchstöbert und geschaut worauf ich sonst Lust hätte ;)
      Mh, ich kann bei dir so schwer einschätzen, ob ein Buch was für dich ist oder nicht. Bei ihrer neuen Reihe muss man sich einfach darauf einstellen, dass es reine Liebesgeschichten sind und das World Building natürlich nicht so ausgeprägt ist wie in ihren Paranormal Romance Welten. Man muss es einfach mal probieren, ob man diesen Wechsel bei ihr mag und ich hoffe doch, dass du den Versuch mal wagst :)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. na siehst du, ist ja was feines, so kann man sich schon länger gehängte Wünsche erfüllen :D
      ja, ich weißj, ist schwierig bei mir, besonders da ich nicht alles bei Singh liebe, aber was ich liebe, vergöttere ich *g*
      Aber naja, Contemp. Rom. mag ich ja normalerweise, also sollte das vermutlich auch gut klappen :)
      LG Tina

      Löschen
    3. Die Chancen stehen 50:50 - ich hoffe, sie können dich mitreißen ;) wobei ich ja #1.5 etwas schwächer fand, aber T-Rex und Charlie-mouse sind dafür genial *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.