Momentaufnahme :: LoveLetter Convention 2015

Samstag, 25. April 2015


Nur noch wenige Tage und die LoveLetter Convention in Berlin öffnet wieder ihre Türen. Selten hat man die Möglichkeit Autoren/innen so nahe zu kommen, mit ihnen entspannt zu reden und so viel rund um ihre Bücher oder ums Schreiben an sich zu erfahren. Letztes Jahr war das so ein schönes Erlebnis und für mich stand da schon fest, dass ich heuer wieder dabei sein muss. Die Veranstalter leisten hier Wunderbares - im Programm sind nicht nur zahlreiche Lesungen, Workshops zu verschiedenen Themen, Diskussionen, Meet&Greets oder Question&Answer Runden enthalten, sondern auch Verlagspräsentationen, Blind Dates mit Autoren/innen, Spiele und vieles mehr. Heuer gibt es sogar für Nachwuchsautorinnen ganz viele Programmpunkte, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

Seit das Programm letzte Woche bekannt wurde, bin ich am rumtüfteln wie ich wohl alle Termine unter einen Hut bringe, die mich interesse. Wenn zwei oder sogar drei interessante Programmpunkte gleichzeitig stattfinden würde ich mich am liebsten aufspalten um alles zu erleben. Ihr könnt euch gerne selbst davon überzeugen, dass ein tolles Programm geboten wird und es ein Ding der Unmöglichkeit ist alle Interessen abzudecken! 

Ich will an ganz vielen Q&A Runden teilnehmen - Adriana Popescu, Natasha Boyd, Poppy J. Anderson, Thea Harrison - und schaffe es heuer hoffentlich zu einem Blind Date. Neben dem Round Table "Sport ist Liebe" weckt auch der zu "Contemporary Romance" meine Neugierde. Und es steht außer Frage, dass ich beim Round Table für "Paranormal Romance" anwesend sein werde. Oder wie wäre es mit dem Panel zum Thema "Social Media und die neue Nähe zum Autor - Fluch oder Segen?". Ich bin gespannt was die Autorinnen zu sagen haben! Und das ist nur die Spitze des Eisberges

Kommt denn von euch auch jemand nach Berlin? Wenn ja, worauf freut ihr euch am meisten? Was habt ihr alles geplant?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon auf deine Berichte! Da ich ja leider zur Zeit in England bin schaffe ich es mal wieder nicht auf die LLC.... ABER nächstes Jahr bestimmt, das habe ich mir ganz fest vorgenommen!!!

    Liebste Grüße. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bist du in England!!! Ich weiß nicht, ob ein längerer Englandaufenthalt bei mir mit der LLC mithalten könnte ;)
      Das Datum für die nächste LLC ist sogar schon bekannt (23./24. April 2016) - vielleicht laufen wir uns dann in einem Jahr dort über den Weg ;)

      Danke! Ich freue mich schon sehr darauf und werde natürlich ganz viele Fotos machen und davon berichten.
      Liebe Grüße zurück, Melli

      Löschen
  2. Das Programm ist echt toll. Ich wünsche dir viel Spaß!
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) und ich werde auf die Fotos nicht vergessen und mich mal melden.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Oooh, ich beneide dich! Thea Harrison würde ich auch gern mal live sehen und mir ein Autogramm ergattern. Und das Panel über Social Media und Autoren ist bestimmt auch sehr interessant. Vielen Autoren sind ja auf Facebook oder durch Blogs sehr präsent und geben auch viel Privates preis...
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ihre Antworten zu diesem Thema bin ich auch furchtbar gespannt - einerseits ist es sicher von Vorteil, dass sie nun so greifbar geworden sind, andererseits muss das den Autorenalltag auch ziemlich beeinflussen.
      Danke :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Wenn das eine fruchtbare Diskussion wird, könntest du ja eventuell in einem kommenden Post nach der LLC den Grundtenor der Autoren mal mit erwähnen, denn mich würde die Sichtweise da sehr interessieren ;).

      Löschen
    3. Das ist eine tolle Idee!!! Ich werde mich bemühen ein paar Notizen zu machen, dann kann ich sicher mehr erzählen, wenn es denn interessant ist.

      Löschen