Monthly recap - June 2015

Samstag, 4. Juli 2015


Der Juni war bei mir wohl der Monat der Ebooks - ganze sechs Ebooks habe ich gelesen, dazu noch drei Printbücher. Ansonsten war der Monat emotional sehr durchwachsen für mich - zuerst ein Todesfall in der Familie, dann ein weiterer emotionaler Schlag. Es war keine einfache Zeit, aber als Familie sind wir noch stärker zusammen gewachsen. Kein Wunder also, dass ich in der ersten Monatshälfte nur wenig gelesen bzw. von mir habe hören lassen. Geändert hat sich das erst zum Monatsende hin... 

Bevor ich euch die Bücher vorstelle, die ich gelesen habe, möchte ich kurz auf meine Challenges eingehen. Für die Anti Age dem SuB Challenge habe ich brav meine Bücher gelesen: Glücksfee, Uropa und ein weiteres Buch vom Alt SuB. Und danach kamen nur noch Ebooks ;) Bei der SuB Abbau Extrem Challenge habe ich mein Abbauziel erreicht (9 gelesene Bücher - fünf Neuzugänge), die Zusatzaufgabe war jedoch nichts für mich.

1. Barefoot in the Sand by Roxanne St. Claire (4/5)
2. Fitzwilliam Darcy, Rock Star by Heather Lynn Rigoud (2/5)
3. Water Bound by Christine Feehan (3/5)
4. Know Your Heart by Tracey Alvarez (4/5)
5. Luck on the Line by Zoraida Córdova (3/5)
6. Beim zweiten Mal küsst es sich besser by Poppy J. Anderson (5/5)
7. Ride Steady by Kristen Ashley (4/5)
8. Ein Hinterwäldler zum Verlieben by Poppy J. Anderson (4/5)
9. The Allure of Julian Lefray by R.S. Grey (4/5)
 REVIEW

Mein Highlight war dieses Mal tatsächlich eine etwas kürzere Geschichte. Aber auf diesen gut 110 Seiten fühlte ich mich von Poppy J. Anderson bestens unterhalten. "Beim zweiten Mal küsst es sich besser" ist eine süße Liebesgeschichte in der die Beziehung von Hugh und Kate eine zweite Chance erhält. Auf eine tiefe Freundschaft folgte die erste Liebe und auch der erste Liebeskummer. Jahre später treffen die beiden in ihrer Heimatstadt Hailsboro erneut aufeinander und auch wenn die Vergangenheit immer noch nicht überwunden ist, so fliegen doch die Funken zwischen ihnen. Eine ausführliche Review folgt noch ;)

Was habt ihr im Juni gelesen und welche Highlights waren dabei? Über die Flops wollen wir ja lieber nicht länger nachdenken, sondern uns direkt auf die nächsten Bücher stürzen.
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Wie traurig, dass dein Juni so schrecklich anfing - mein Beileid! Aber immerhin habt ihr die Zeit als Familie zusammen verbracht, das ist eine Menge wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ganz lieb von dir. Wir hatten uns schon länger darauf vorbereitet und wussten, dass es bald so weit sein würde, aber es hat uns dennoch sehr getroffen. Da kann man so viel vorbereitet sein wie man möchte :(

      Löschen
    2. Darauf kann man sich nie so ganz vorbereiten, es ist einfach immer zu früh!

      Löschen
  2. Das tut mir sehr leid, dass dein Juni einen so schlimmen Start hatte. Gut, dass du deine Familie als Stütze hattest.
    Und ja, da hat Winterkatze leider recht: Auch wenn man sich noch so lange darauf vorbereitet und eingestellt hat, sowas kommt dann trotzdem immer zu früh.
    Ich hoffe, dass es dir (und deiner Familie) inzwischen wieder etwas besser geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte. Mittlerweile geht es uns/mir wieder besser. Es hilft doch, wenn man in den Alltag zurück kehrt und man an genug andere Dinge denken muss. Obwohl man sich jetzt mit dem Thema Tod schon mehr auseinander setzt und viel darüber redet. Das ist allerdings auch wichtig und wir haben ja erlebt wie wichtig es ist rechtzeitig damit zu beginnen.

      Löschen
  3. Hi Melli,

    mein Beileid, dass tut mir sehr Leid für Dich :-(

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melli,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass es bei dir ganz schnell wieder bergauf geht... Lass es dir gut gehen!

    Viele liebe Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir. Mittlerweile geht es mir/uns bereits besser - man kann sich ja nicht ewig verkriechen und muss nach vorne schauen.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.