Suchtgefahr im August 2015

Montag, 27. Juli 2015


Es mag hier zwar momentan etwas ruhiger sein (ich schreibe das der Hitze zu bei der einfach alles zu anstrengend ist ^^), aber an den Neuerscheinungen komme ich trotzdem nicht vorbei ;) hier also mal die, die mich im August 2015 besonders interessieren. 





Mein Must Have #1 ist natürlich "Magic Shifts" von Ilona Andrews *.* da gönne ich mir sicherlich auch das Hardcover - auf keinen Fall kann ich auf die Taschenbuchausgabe warten und obwohl das Ebook etwas günstiger ist, will ich das Buch ins Regal zu seinen Vorgängern stellen können ;) 

Würde ich mir kurz halten wollen, dann wäre es das schon gewesen. Von den anderen Büchern spricht mich zwar auch einiges an, aber ihr kennt das ja, wenn man erstmal die Vorgänger lesen muss und die Fortsetzungen demnach keine Eile haben. In diesem Fall wären das "Sustained" von Emma Chase und "Another Day" von David Levithan. Nachdem mir letztes Jahr "My Life Next Door" so gut gefallen hat, möchte ich (irgendwann) "The Boy Most Likely" von Huntley Fitzpatrick lesen. Dafür muss aber auch die Stimmung passen und momentan ist das nicht unbedingt der Fall. Also wird das Buch auf die Warteliste rutschen.

Erwähnen möchte ich noch die beiden folgenden Übersetzungen: "Die Liebe und das Leben" von Alice Clayton und "Beautiful Player" von Christina Lauren. Beide Bücher werde ich lesen, allerdings im Original ;)

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch? Warten im August viele auf euch oder wird es ein eher ruhiger Monat? Habt ihr auch das eine Must Have?
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Uoah. August. Ich pack's nichts. xD Da ich momentan das bloggen so sträflich vernachlässige und auch nicht so viel lese wie ich gerne hätte, bin ich Buchtechnisch nicht so auf dem neusten Stand. Ich hab nicht mal den neuen deutschen Ilona Andrews lesen können! D: Der liegt aber schon hier.

    Also Death Marked steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste. Das klang gut, sah gut aus, wehe es ist nicht gut! Ansonsten muss ich mal schauen was überhaupt noch so raus kommt. Ich hinke schon wieder restlos hinterher. v.v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt ja schon alles, wenn du noch nicht mal dazu gekommen bist bei Kate Daniels weiter zu lesen O.o schrecklich! Ich hoffe, es pendelt sich bei dir bald ein und du kannst dir wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen :)

      "Wehe es ist nicht gut!" - das ist die richtige Einstellung! Genau sowas möchte ich hören. Ich bin mir nämlich noch unsicher und will erstmal ein bisschen abwarten, aber wenn das Buch dich überzeugt, werde ich es mir auch nochmal näher anschauen ;)

      Löschen
  2. Huhu Melanie

    "The Boy Most Likely To" habe ich eben bei Friederike entdeckt und freue mich jetzt schon riesig, die Garrets wiederzztreffen 💛
    Ich muss mich jedoch noch etwas gedulden, denn ich muss auf die deutsche Übersetzung warten. Aber ich zähle da ganz auf cbj/cbt :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir gut vorstellen, dass cbj/cbt da mitzieht und es spätestens nächsten Sommer übersetzt hat :) nachdem der erste Band so ein Erfolg war, können sie sich das einfach nicht entgehen lassen.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Hi Melli,

    Death Marked wird auf jeden Fall bei mir einziehen und Beautiful Player ist bei mir auch ein Muss :-) Die Liebe und das Leben möchte ich auch auf jeden Fall lesen, weil ich Teil 1 so witzig fand.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deine Meinung zu "Death Marked" - hoffentlich hält es, was der Klappentext verspricht.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Bei mir ists grad auch etwa ruhiger ;) Manchmal muss man sich einfach die Zeit nehmen. Nach dem Poststreik kam hier echt ein Buch nach dem anderen an und ich hatte so einen kleinen Kaufwahn entwickelt. Umso froher bin ich nun, dass sich der August dann bezüglich Neuerscheinungen arg in Grenzen hält^^ Auf Anhieb fällt mir nur "Layers" von Ursula Poznanski ein. Aber gut so, ich hab hier echt wieder ganze Stapel gesammelt :D

    Den neusten Kate Daniels Band werde ich als TB abwarten, oder dann das E-Book nehmen. Das HC ist echt unheimlich teuer, na vielleicht gibts das aber später auch gebraucht. Ich hab ohnehin noch Band 6 und 7 zu lesen^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dagegen schon richtig nervös was "Magic Shifts" angeht - ich lese jedes Snippet, schaue überall ob es etwas Neues gibt und grade erst habe ich bei Goodreads ihre "Ask the Autor" Sparte gelesen und ein paar kleine Spoiler für die Reihe entdeckt, die meine Neugierde noch weiter steigern ;) der Preis für das HC ist wirklich nicht von schlechten Eltern, aber da ich mich im August sonst kein Buch so anspricht, gönne ich mir einfach das und halte mich den restlichen Monat ein bisschen bei den neuen Büchern zurück.

      Schön, dass du es auch so siehst - man muss sich ja nicht unnötig stressen bzw. wenn man in einem anderen Bereich Stress hat, diesen nicht auch noch beim Bloggen zulassen. Es läuft einem ja nichts davon ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Deine Augustwünsche erinnern mich daran, dass ich unbedingt mal eine Liste machen muss mit Serien, die ich fortsetzen will. Und ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie sehr du dich auf bestimmte Titel freust. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Liste ist sicher spannend. Teilst du sie dann auch mit uns? Ich behalte den Überblick ja durch meine Vorschauposts, aber auch an ihnen sieht man gut, wie sich der Schwerpunkt verschiebt, welche Reihen dazu kommen und welche irgendwann weg sind.

      Löschen
    2. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Mal schauen, ob sich das lohnt, wenn ich mich an die Arbeit mache. :) So viele Reihen verfolge ich ja gar nicht (denke ich zumindest *g*).

      Löschen
    3. Vielleicht wirst du vom Ergebnis auch überrascht ;)

      Löschen
  6. Ich stecke zur Zeit ja in einer Mega Leseflaute. Ich habe leider noch 4 ReziExemplare hier liegen und zwinge mich nun zum Lesen. Es ist so komisch, weil mir mein aktuelles Buch eigentlich so mega gefällt. Trotzdem muss ich mich jedes Mal überwinden es wieder zur Hand zu nehmen. :(
    Daher bin ich sehr froh, dass für mich im August kaum etwas richtig interessantes herauskommt und bei denen die rauskommen, habe ich mich entschlossen zu warten. Ich möchte erst einmal keine ReziExs mehr anfordern und lieber vom SUB lesen.
    Interessant wäre für mich natürlich der neue True Believer Band. Ich liebe ja die Reihe. Trotzdem kann ich damit auch gut noch warten.
    Ganz wichtig war mir "Dark Elements 2" von Armentrout aber da bin ich total verwirrt, weil es mal heißt es kommt nicht mehr bei Darkkiss raus sonden erst im Oktober bei Harper Teen. Ätzend. Das wäre das einzige Buch dass ich mir dann in diesem Monat gekauft hätte. Da hat mich ja Band 1 mega geflashed.
    "Misty Falls" von Stirling liegt ja schon bei mir bereit zum Lesen. Die Reihe liebe ich ja auch.
    Von Lara Adrian kommt "Verlockung der Dunkelheit" raus, aber da werde ich auch noch warten, bis ich mal wieder mehr Leselust habe.
    "Prinzessin ohne Furcht" (MacAlister) kann auch noch warten. Da muss ich erst mal Band 2 und 3 lesen.
    Von Anna Todd und Abbi Glines werde ich mich wohl verabschieden. (also bei Abbi Glines ganz sicher. Die beiden bringen im August neue Bücher zu ihren Reihen raus aber da reizt mich nichts mehr.
    Sicher werde ich den Monat August dann mit den alten ReziExs verbringen und hoffentlich noch das ein oder anderen SUB Buch lesen.

    Happy Birthday! :)

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leseflaute und REs passen leider so gar nicht zusammen und man quält sich doppelt so schwer durch :( ich glaube so eine Pause von den REs wird dir sicherlich gut tun und die Bücher, die du gerne hättest, laufen auch nicht davon. Aber wenn man nur SuB Bücher liest, ist es halt entspannter - wenn man keine Lust hat, lässt man es sein oder bricht ein Buch ab, stellt es wieder zurück etc.

      Na super, damit wäre das einizige Buch für dich weg, weil es der Verlagsumstrukturierung zum Opfer gefallen ist bzw. verschoben wurde. Nur gut, dass es überhaupt noch kommt, wenn auch verspätet.

      Ich bin mittlerweile auch davon abgekommen mir Fortsetzungen zu kaufen, wenn ich die Bände davor nicht gelesen habe. Ansonsten sammelt sich so viel an und das muss auch nicht sein. Witzig - früher konnte ich die Bücher nicht schnell genug haben. Hauptsache sie waren schon mal im Regal ;)

      Ich drück dir so die Daumen, dass du im August wieder mehr Lust aufs Lesen hast und die Flaute überwinden kannst!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ja, ich glaube auch, dass mir die ReziExs einiges an Spaß und Leselust nehmen. Ich hätte momentan nämlich Bock auf New Species oder Lucky Harbor. Dabei konnte ich es früher nie verstehen, wenn andere Blogger darüber rumgemosert haben und immer dachte, 'mein Gott sind die undankbar'. Tja so kann es sich ändern.
      Aber um deine Qualitätsmiese beneide ich dich auch nicht. Echt ätzend, dass dich momentan nichts begeistern kann. Vielleicht solltest du doch zu einer geliebten Reihe greifen, um aus dem Tief rauszukommen.
      LG
      Sunny

      Löschen
    3. So habe ich das auch lange gesehen - aber man probiert selbst viel aus, merkt wie es zeitlich klappt, lernt die Vor- und Nachteile kennen und von einer Sekunde zur nächsten kann sich alles ändern und man hat vielleicht weniger Zeit oder andere Dinge interessieren einen mehr und plötzlich fehlt es an Zeit für die Dinge, die man vorher so locker untergebracht hat und fühlt sich von ihnen unter Druck gesetzt. Aber halte durch, lass dich davon nicht unterkriegen und so blöd es auch klingt, "bringe die letzten Verpflichtungen hinter dich" und genieß die darauffolgende Freiheit :) und die Vorfreude auf bestimmte Bücher bleibt dir bis dahin hoffentlich erhalten!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  7. Herjee! Da ich bei Kate Daniels nicht auf dem aktuellen englischen Stand bin, habe ich doch tatsächlich völlig ausgeblendet, dass der neue Band diesen Monat schon erscheint *lach*. Mann Mann, das muss ich in meiner Liste mal noch ergänzen! Schreibst du dazu eine Rezension? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* und ich hibbel schon seit Monaten darauf hin - das ist einer der Neuerscheinungen 2015 auf die ich am meisten warte.

      Reviews zu schreiben fällt mir momentan etwas schwer, aber bei Goodreads schreibe ich auf jeden Fall etwas dazu und ich werde mich um eine Rezi bemühen ;)

      Löschen
    2. Kann ich verstehen ;). Mal sehen, ob ich diesmal schwach werde und auf englisch umsteige, wenn ich Band 7 demnächst auf deutsch lese...
      Mach dir mal keinen Stress, ein paar Zeilen auf Goodreads machen mich auch glücklich *lach*.

      Löschen
    3. Ich will auf keinen Fall zu viel verraten, aber andere Bände der Reihe haben mich nervöser und hibbeliger zurückgelassen, als es bei Band 7 der Fall war ;) ich bin gespannt, ob du danach wechselst ;)

      Löschen