[All these books] Birthday haul :)

Montag, 10. August 2015


Ende Juli hatte ich Geburtstag - Familie und Freunde haben an mich gedacht und ich wurde mit einem tollen Frühstück, Torte und Geschenken verwöhnt und mit Grußkarten, Anrufen und Emails überrascht. Vielen Dank an alle! Und ja, es gab auch Bücher, die ich euch hier zeigen möchte ;)

Mit Hunting Ground von Patricia Briggs hat mich die liebe Conny überrascht und mir damit eine große Freude gemacht. Ich freue mich schon darauf die Alpha & Omega Reihe weiter zu lesen. Und damit ich daraus ein kleines Reihenlesen machen kann habe ich mir noch den dritten Band - Fair Game - geholt.

Shield of Winter von Nalini Singh ist der mittlerweile 13. Band der Psy/Changeling Reihe und wurde mir von Sunny geschenkt. Damit hat sie genau ins Schwarze getroffen :)

Zudem habe ich mir Magic Shifts von Ilona Andrews (Band #8 der Kate Daniels Reihe) gekauft - eigentlich wollte ich das Hardcover haben, aber es gab Probleme mit der Verfügbarkeit und so lange wollte ich auch nicht warten, darum habe ich spontan zum Ebook gewechselt und das Buch sogar schon gelesen. Einen ersten Eindruck von mir gibt es bei Goodreads, mal sehen, ob ich mich zu einer Review aufraffen kann...

Als letztes ist noch The Lies of Locke Lamora von Scott Lynch auf meinen Ebook Reader gewandert. Nachdem es schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste ist und ich noch einen Gutschein über hatte, habe ich mich hierfür entschieden.

Ein weiteres Buch darf ich mir noch selbst aussuchen bzw. habe ich von einer lieben Freundin (*wink zu Doris*) u.a. einen Gutschein geschenkt bekommen und ich vermute mal gaaaanz stark, dass ich den für ein Buch einlösen werde. Es stellt sich nur die Frage für welches ;)

Kennt ihr eines der Bücher bereits? Wie hat es euch gefallen?
Liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Uiuiui, das sind ja tolle Neuzugänge :3!
    Bei "Shield of Winter" wünsche ich dir ganz viel Spaß, davon hatten wir's ja letztens schonmal. Ich fands klasse!
    Auf deinen Eindruck zu zum neuen Kate Daniels bin ich wie immer äußerst gesapnnt und bei Band 2 und 3 von Alpha & Omega müsste ich selbst mal wieder weiterlesen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben weil du so begeistert davon warst, freue ich mich riesig es geschenkt bekommen zu haben und ich werde es sicherlich bald lesen. Jetzt bin ich nämlich wieder neugierig geworden :)

      Bei Alpha und Omega kann ich jetzt weiterlesen, weil ich keinen neuen Mercy Thompson Band mehr habe und bis nächstes Jahr warten muss ;) darum hoffe ich, dass mir die Bände ein bisschen die Wartezeit versüßen.

      Löschen
  2. Na da bin ich ja beruhigt, dass ich ins Schwarze getroffen habe. :)

    Schön, dass du die Alpha&Omega Reihe weiterliest.

    Ist Mandy gut angekommen?

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sogar schon mit dem zweiten Band begonnen, bin in der letzten Woche aber nicht sehr weit gekommen ;) grade mal bis auf Seite 42 habe ich es geschafft, aber bis jetzt mag ich es sehr gerne! Ich weiß nicht, ob es der Wechsel ins Orginal ist oder dass ich weiß, was ich von den Charakteren erwarten bzw. nicht erwarten kann, aber ich finde es bis jetzt sehr schön :)

      Löschen
  3. "Shield of Winter" fand ich auch einsame Spitze, einer meiner liebsten Teile der Reihe!
    Auf deine Meinung von "The Lies of Locke Lamora" bin ich sehr gespannt, das taucht seit Jahren immer wieder auf meinem Radar auf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon gehört, dass im nächsten Band alle Charaktere wieder auftauchen sollen und es die Überleitung zum nächsten Story Arc wird? Es soll da sehr viel um Liebe und Verbindungen gehen, nicht nur Blutbande, sondern auch Freundschaft etc. ich bin schon gespannt! Und irgendwie bin ich froh, dass ich bis dahin noch ein paar ungelesene Bände vor mir habe mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann ;) ich freue mich schon sehr darauf!

      Zu "The Lies of Locke Lamora" habe ich bis jetzt viel Gutes gehört, mal sehen wie es wird.

      Löschen
    2. Habe ich in ihrem Newsletter gelesen. Und ich bin so flitzegespannt, worum es sich bei diesem neuen Story Arc handeln wird! Mir fällt echt gerade kein Autor ein, der sein World Building ähnlich meisterhaft und vorausschauend beherrscht!

      Löschen
  4. Ich wusste gar nicht das die Gestaltwandler Reihe in Englisch Hardcover sind :-) sieht wirklich nicht schlecht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Kiss of Snow war der erste Band der zuerst als Hardcover erschienen ist - die Reihe war so erfolgreich und man entschloss sich zu diesem Wechsel. Seitdem erscheint das neueste Buch immer erst als HC und etwa ein halbes/dreiviertel Jahr später als Paperback ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.