Suchtgefahr im Oktober 2015

Freitag, 25. September 2015


Die Tage werden kürzer, die Couch wird immer kuscheliger und verführerischer - da müssen natürlich neue Bücher her ;) es wird höchste Zeit sich mal die kommenden Oktober-Neuerscheinungen anzusehen.





Mitten drin befinde ich mich momentan in "Rock Redemption" von Nalini Singh und wie mir das Buch gefällt, könnt ihr ab 6. Oktober hier im Blog nachlesen ;) ich mag ihre Contemporary Romance Reihe sehr gerne und ich freue mich, dass sie diese Reihe fortsetzt. Genauso freue ich mich auch auf "All I Want" von Jill Shalvis, habe hier aber den Vorgängerband leider noch nicht gelesen. Daher wird dieser 7. Teil noch etwas warten müssen, aber wenn mir nach locker-leichter, humorvoller Unterhaltung mit ganz viel Herz für Tiere ist, tja spätestens dann kommt das Buch dran.

Furchtbar gespannt bin ich auf "Firefight" von Brandon Sanderson und kann es kaum erwarten es zwischen die Finger zu bekommen! Steelheart hatte mir so gut gefallen (Review gibt es HIER), da  muss die Fortsetzung ebenfalls ins Regal einziehen und gelesen werden. Neugierig wäre ich auch auf "Rockstars bleiben nicht für immer" von Kylie Scott, aber auch hier fehlt mir ein Vorgängerband und ich müsste erstmal aufholen. Mal sehen wann ich das mache ;)

Zwei weitere Neuerscheinungen habe ich bereits im Original gelesen, aber da die deutsche Übersetzung nun erscheint, möchte ich sie hier erwähnen. Ich bin ein riesiger Fan von Kristen Ashley und freue mich, dass ihre Dream Man Reihe übersetzt wird - den Beginn macht "Mystery Man". Die Geschichte und die Charaktere sind manchmal etwas überzogen und nicht ganz so nah an der Realität, aber ab und zu mag ich das sehr gerne und kann mich voll und ganz in den Helden verlieren ;) ich bin gespannt wie die Autorin bei euch ankommen wird und ob sie sich hier ebenso beliebt machen wird! Daneben darf "Erbin des Feuers" von Sarah J. Maas natürlich nicht vergessen werden - ich wünsche allen Fans der Reihe viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß beim Lesen von Throne of Glass #3! Macht euch auf eine emotionale Reise gespannt und lasst euch erneut in diese Welt entführen.

Mit welchen Neuerscheinungen möchtet ihr es euch im Oktober gemütlich machen?
Liebe Grüße, Melanie

Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Na da hast du ja einiges auf was du dich freuen kannst.

    Ich freue mich, dass ich von zwar einigen interessanten Neuerscheinungen, ich entgültig nur zwei sofort haben muss. Zum einen kommt Black Dagger in einer Neuerscheinung raus und da bietet es sich für mich an endlich auch diese Reihe anzufangen, wo ich doch die Fallen Angels Reihe so geliebt habe.
    Das andere Buch was ich sicher gleich haben muss ist "Die Ernährungsfalle" - also ein Sachbuch.
    Ansonsten kommt noch der zweite Teil der Shadow Falls After Dark Reihe raus aber momentan habe ich keine Lust drauf. Und dann kommt Teil 2 von der "Darkmouth" Reihe raus und auch wenn ich das super gern lesen möchte, werde ich da wohl warten und es mir zu Weihnachten wünschen.
    Leider komme ich in letzter Zeit kaum noch zum Lesen und bin dann eher Sachbüchern oder zur Zeit auch mal wieder Mangas und Graphic Novels.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, ein BD Anfänger! Jetzt bin ich richtig neugierig wie dir der Reihenauftakt wohl gefällt. Viele haben die Reihe ha über Jahre begleitet und es war auch eine der ersten Vampirreihen für sie. Und viele vergleichen sie auch sehr mit der Reihe von Lara Adrian, die du ja liebst. Hach, spannend. Ich freu mich auf deinen Eindruck!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Hey Melanie :)

    Ich freu mich wirklich sehr auf den dritten Band von "Throne of Glas" und bin (trotz des Format-Wechsels) begeistert, dass sie die englischen Cover nun nutzen. Sie sehen einfach so viel besser aus. Den zweiten Band konnte ich sogar schon vertauschen und bekomme dafür die Neuauflage. :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf die 'emotionale Reise' ... kann es kaum erwarten. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, ich wünsche dir so viel Freude mit dieser Geschichte und gute Nerven für diese emotionale Achterbahnfahrt :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen