Suchtgefahr im Februar 2016

Donnerstag, 28. Januar 2016


Nachdem der Jänner in Sachen Neuerscheinungen eher ruhig verlaufen ist, sieht es für Februar ein bisschen anders aus ;)
 


***



Unbedingt lesen möchte ich "Dead Heat" von Patricia Briggs. Allerdings wäre davor so ein kurzer Reread der ersten Bände auch schön und ich hoffe, dass ich das zeitlich hinbekomme. "Calamity" von Brandon Sanderson steht nach dem Ende von Firefigth auch ganz weit  oben auf meiner Must Have Liste, allerdings überlege ich, ob ich nicht doch auf die deutsche Ausgabe warten soll. Damit hätte ich sie einheitlich im Regal :P 

Und ich weiß nicht wie es immer wieder dazu kommen kann - ich lese doch recht viel und trotzdem schaffe ich es bei einigen Reihen nicht die Fortsetzungen zu lesen bevor schon die nächste erscheint! Das ist auch jetzt wieder der Fall... Sowohl "A Gathering of Shadows" von Victoria Schab wie auch "Wicked Sexy Liar" von Christina Lauren möchte ich unbedingt haben, müsste aber endlich die vorherigen Bände lesen. Nur aus diesem Grund sind die beiden Bücher auch nicht vorbestellt.

Unter den deutschen Neuerscheinungen gibt es diesen Monat keine, die mich anspringt. "Hot As Ice" von Helena Hunting hört sich interessant an, hat für mich aber keine Dringlichkeit. Ach, "Every Kiss" von Christina Lee würde mich auch ansprechen, schließlich habe ich die englische Ausgabe schon länger auf meiner Wunschliste ;) Empfehlen möchte ich euch auf jeden Fall "Deep Blue Eternity" von Natasha Boyd - emotional, berührend und unvergesslich! HIER gibt es meine Review dazu.

Welche Neuerscheinungen lachen euch an und worauf wartet ihr ganz gespannt?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. "Calamity" steht bei mir auch ganz oben. Ist auch schon vorbestellt. Allerdings zweifel ich, dass ich es nah am Erscheinungstermin bekommen werde. Denn in letzter Zeit warte ich ewig auf Neuerscheinungen. "Passenger" zum Beispiel wurde nicht einmal verschickt.

    Ich denke bei "Darker Shade of Magic" werde ich nicht weiterlesen. Dafür war ich dann doch zu enttäuscht :/

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, ich drück dir die Daumen, dass es nicht lange auf sich warten lässt - nach dem Ende von Band 2 will man ja keinen Tag länger warten, als nötig. Und ich hoffe so, dass es den Erwartungen gerecht wird :)

      Ich kenne den ersten Band noch nicht und trotz einiger kritischer Meinungen hoffe ich, dass es mir doch gefällt. The Archived mochte ich ja sehr gern und es wäre toll, wenn sich das hier wiederholt ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Hallo!

    Bei mir ist gestern "Wicked Sexy Liar" eingezogen. Auch wenn Teil 3 noch ungelesen ist. ♥ "Deep Blue Eternity" möchte ich mir zumindest mal ansehen, wie sies übersetzt haben. Aber dazu wird wohl die Leseprobe ausreichen :) Mal sehen...

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, du hast es schon *.* wie war das eigentlich mit unserer Idee mal ein Buch gemeinsam zu lesen? Wollen wir das demnächst mal bei Band 3 ausprobieren?

      Oha, du bist mutig. Erzählst du mir dann welchen Eindruck die Übersetzung auf dich macht? Ich trau mich da nicht dran, lieber mache ich so mal einen Reread :P
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Jaaa, einige Wochen früher als erwartet :)

      Die Leseprobe kann ich mir ja mal ansehen, da sieht man dann eh schon, obs gut oder schlecht ist.

      Können wir gern mal machen, ich hab nur noch ein Leseex zu lesen, wenn ich mit den jetztigen beiden fertig bin, aber das geht sonst ja nebenbei (oder auch nicht :D :P)

      LLiebe Grüße, Doris

      Löschen
    3. Wir können uns ja zusammen reden, wenn du mit deinem Leseex durch bist? Ich weiß eh nicht wie viel ich jetzt unter der Woche zum Lesen komme oder ob ich zum Ausgleich nicht eher mehr Serien schauen werde ;)

      Löschen
  3. Für mich kommt ja, Gott sei Dank, nur der zweite Dark Elements Teil im Februar raus und den lese ich ja bereits. Ansonsten muss ich mich erst einmal durch meine neuen Bücher vom Januar durchlesen und werde damit den Februar wohl komplett zu tun haben.
    Ich hoffe dir gefällt "Dead Heat" besser als mir. Ich bin gespannt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde so ruhige Monate auch nicht schlecht, da kann msn sich den anderen guten Büxhern widmen und sie genießen :) und es kommen eh wieder die Zeiten mit vielen Neuerscheinungen ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen