Suchtgefahr im April 2016

Sonntag, 27. März 2016


Ostern wird bei uns eher im kleinen Rahmen gefeiert, vielmehr kosten wir alle die Auszeit vom Alltag aus und für mich heißt das mich entspannt zurückzulehnen, an einem Sonntag einfach mal im Bett liegen zu bleiben, zu lesen, spazieren zu gehen, die Sonne zu genießen... Jetzt, sitze ich hier, bin entspannt wie die ganze Woche noch nicht und erfreue mich an dem Gedanken, dass ich auch den morgigen Tag noch für mich habe. Ich habe bewusst keine Pläne gemacht, will die Zeit auskosten und machen worauf ich grade Lust habe. Und das ist im Moment der Blick auf die Neuerscheinungen, die im April auf uns warten bzw. generell ein bisschen am Blog zu werkeln und dieser Post passt als Einstieg einfach besonders gut :)







Auf die Age of Legends Reihe von Kelley Armstrong freue ich mich besonders und bin selbst erstaunt darüber wie gut ich mich hier bis jetzt zurückhalten konnte. Aber nachdem ich hörte, dass der erste Band (oder war es doch der zweite?) etwas gemein endet, wollte ich warten bis die Reihe abgeschlossen ist und mich erst danach auf sie stürzen. Dem steht ja nun nichts mehr im Wege ;)

Längst vorbestellt habe ich "Listen to Me" von Kristen Proby. Ihre Geschichten sind für mich wahre Wohlfühlbücher und obwohl sich noch ein paar davon bei mir im SuB befinden, kann ich an diesem neuesten Buch nicht vorbei. 

Warum "Origins" von Ilona Andrews bisher so komplett an mir vorbei gegangen ist weiß ich gar nicht, aber das soll sich nun auch ändern. 

Zu "Die Zeitagentin. Ein Fall für Peri Reed" von Kim Harrison erschien im März bereits eine Kurz(Vor)geschichte, die ich allerdings erst lesen muss. Die Idee der Geschichte gefällt mir zwar, aber erst die Kurzgeschichte wird zeigen, ob ich mich an die Reihe wirklich ranwage.

Es bleibt also übersichtlich was die April-Neuerscheinungen angeht. Wie ist das bei euch so? Worauf freut ich ihr besonders? Was ist vielleicht bereits vorbestellt? Oder bei welchem Buch zögert ihr noch?

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterwochenende!
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Hey!

    "Gefällt mir..." les ich seit mindestens 2 Monaten im Original. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, daher ich weiß nicht, warum ich einfach nicht voran komme bzw. oft nicht die Lust habe, daran weiterzulesen... -.- Auf Kristen Proby freue ich mich auch schon :)

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, schwierig. Ich hab solche Bücher auch immer wieder - sie sind nicht schlecht und solange man liest gefallen sie einem auch, aber macht man erstmal eine Pause oder beginnt ein anderes Buch, weiß man nicht mehr genau was es ist, das einem gefallen hat oder warum man ausgerechnet jetzt daran weiter lesen soll und nicht an einem anderen Buch auf das man viel neugieriger ist. Da kann man nur hoffen, dass es einen irgendwann beim Fortsetzen mehr fesselt :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Wie gesagt, die Geschichte an sich gefällt mir ganz gut. Keine Ahnung, warum sie mich trotzdem nicht zum Weiterlesen animiert. Ich les nur hin und wieder ein paar Seiten weiter (komm momentan aber unter der Woche auch nicht wirklich zum Lesen...) Beenden will ich das Buch auf jeden Fall.

      LG

      Löschen
  2. Dieses mal ist bei deinen Büchern gar nichts für mich dabei.
    Bei mir steht im April so gut wie nichts auf der Wunschliste. Ich hatte lediglich einen Manga vorbestellt und da habe ich bereits eine Nachricht bekommen, dass das nun auf Mai verschoben wird. :(
    Dann wird also nur noch eine Reisebericht bei mir einziehen. Aber ich hab eh noch genug Reziexemplare hier liegen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Neuerwerbungen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz erstaunt wie sehr bei dir die Neuerscheinungen zurück gegangen sind! Aber dafür kommt im Mai ja ein neuer Aiken - der ist doch bei dir sicherlich auch auf der Wunschliste?
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ja, der Mai wird für mich wieder deutlich interessanter. Neben dem von dir erwähnten Aiken wird da auch ein neuer McGuire und Mary Kay Andrews rauskommen. Auf die Bücher freue ich mich schon sehr.

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich hab jetzt seit zwei Jahren keine Neuerscheinungspläne (kann man das so nennen xD) mehr geschaut und auch sogar kurzzeitig die Post von den anderen Bloggern gekonnt ignoriert bzw nicht gesehen xD Jetzt bin ich so draußen, dass ich bereue bei so einer doofen challenge mit gemacht zu haben (also das keine neuen Bücher einziehen)....
    Ilona Andrews *O* Mein Lieblingsautorenpaar!! Das Buch muss ich mir dann holen :D
    Einen Tag nur für mich würde ich auch gerne mal wieder haben :( Wünsch dir ganz viel Spaß morgen dabei ;)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist eine lange Zeit :) auf der anderen Seite weiß man von den neuen Büchern der eigenen Lieblingsautoren ja doch Bescheid und braucht dafür keine eigenen Vorschauen ;) und dir ist der Lesestoff auch so sicher nicht ausgegangen.
      Danke dir! Ich hab den Tag heute sehr genossen bzw tu es noch.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Das klingt nach wunderbar erholsamen Feiertagen! Ich hoffe, dass diese Erholung noch eine Weile nachklingt. :)

    Bei mir gibt es im April nur ein Buch ("Every Heart A Doorway"), das ich unbedingt haben muss. Da es aber bei meinem Buchhändler noch nicht gelistet ist, warte ich mal bis zum Erscheinungsdatum ab und schaue dann, ob ich es doch noch beim örtlichen Buchhandel bekomme oder über Amazon gehen muss. Ansonsten werde ich mir wohl weitere Anschaffungen verkneifen (auch in diesem Jahr haben die Tierarztrechnungen höhere Priorität als meine Bücherwünsche).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Erholung folgte leider gleich der nächste Stress, aber es dürfte sich jetzt endlich etwas beruhigen. Hoffe ich zumindest sehr stark ;)

      Dein Buchhändler kann sicher was machen und seine Beziehungen spielen lassen. Auf Bücher, die man unbedingt haben möchte, will man schließlich nicht verzichten :)

      Die Prioritätenverschiebung kommt mir bekannt vor, aber was einem besonders am Herzen liegt hat immer Vorrang!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Dann hoffe ich sehr, dass du recht hast und der Stress nun vorbei ist. :)

      Mein Buchhändler hatte gerade brav das Buch gelistet - nun muss ich nur noch "2 bis 4 Wochen warten" bis es aus Amerika importiert wurde. :D

      Löschen
  5. Der dritte Band der "Age of Legends" Reihe ist schon vorbestellt. Auf deine Hinweis hin habe ich ja Buch 2 lieber etwas liegen gelassen. Dankeschön noch einmal :) Ein fieser Cliffhanger lässt sich lieber vermeiden, wenn es möglich ist. Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Tipp damals, glaub ich, von Crini bekommen und bin aich richtig froh darüber. Außerdem hab ich schon lange keine Reihe mehr am Stück gelesen :)
      Viel Spaß beim Weiterlesen!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.