Suchtgefahr im Mai 2016

Samstag, 30. April 2016


Der April war schon verrückt - erst gab es tolle und warme Sommertage, bevor sich der Winter mit aller Macht zurückmeldete und hier mal zwei Tage lang für Verkehrschaos pur sorgte. Mein Vorschlag auf "Schneefrei" wurde von meiner Chefin leider nicht angenommen, dabei hätte es so gut gepasst diese Tage Zuhause bei einem guten Buch zu verbringen. Auch an Auswahl hätte es mir nicht gefehlt - sowohl am Kindle und im Regal befinden sich noch genug Bücher und ansonsten ist auch meine Liste hinsichtlich der Neuerscheinungen für Mai 2016 lange genug geworden.




Ja, ihr seht richtig. Im Mai gibt es grade mal zwei deutsche Neuerscheinungen, die es auf die Liste geschafft haben und nur eine davon möchte ich unbedingt lesen. Ich war mir nicht sicher, ob ich "Call of Crows" von G.A. Aiken auf Deutsch oder Englisch lesen würde bzw. ob ich auf die Übersetzung würde warten können, aber tada, der Mai steht vor der Tür und ich tendiere hierbei tatsächlich zur Übersetzung.

Um einiges umfangreicher fällt dagegen meine Wunschliste bei den englischen Büchern aus ;) "A Court of Mist and Fury" von Sarah J. Maas ist längst vorbestellt, obwohl ich hier vorher unbedingt noch einen Reread von Tei 1 machen möchte. Ebenfalls vorbestellt ist "Good Girl" von Lauren Layne. Bis auf das neueste Buch von Gena Showalter (hier müsste ich erstmal einige Bände davor lesen ^^) will ich auch alle Bücher haben, die Frage ist nur wann ;)

Da passt es doch perfekt, dass es im Mai mehrere Feiertage gibt und sich diese perfekt als Lesetag anbieten *.* na, habt ihr schon ähnliche Pläne für die Feiertage? Welche Neuerscheinungen würden sich für euch anbieten? Oder greift ihr auf eure Wunschliste bzw. den SuB zurück?
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. A Court of Mist and Fury steht auch auf meiner Wunschliste für den Mai! Ich freu mich richtig auf den kommenden Monat, da ich mehrere Bücher vorbestellt hab, die rauskommen werden :) Ich werd die Feiertage mit Spazieren, lesen und Blogarbeit verbringen. Ich freu mich richtig drauf.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Bücher neben ACoMaF hast du denn vorbestellt? Das sind mal Feiertagspläne ganz nach meinem Geschmack ;) da kann doch im Mai nichts mehr schief gehen.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Call of Crows, das würde dir glaube ich perfekt einen Feiertag versüßen! :)
    Bis auf A Court of Mist and Fury erscheint im Mai kein einziges Buch, dass ich unbedingt sofort anschaffen muss. Ist aber gar nicht schlecht für meinen Geldbeutel - obwohl auch auf der Wunschliste genug ältere Jahrgänge warten *lach*.

    Ich wünsch dir einen lesereichen Mai! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den wünsche ich dir auch und hoffe, das du den ein oder anderen Feiertag in aller Ruhe genießen kannst und dich Uni und Co nicht zu sehr einnehmen :)

      Bei "Call of Crows" hast du meine Neugierde ganz schön geschürt und entgegen meiner momentanen Fixierung auf Contemporaries kann ich es kaum erwarten mich in diese Geschichte zu stürzen.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Soweit ist der Mai ein Monat in dem mich keine Neuerscheinung brennend interessiert, ich muss aber auch noch mal genau schauen, was denn so raus kommt. Ich will erst einmal ein paar Ebooks lesen, die sich bei mir angesammelt haben, dann wird wahrscheinlich etwas von meiner Wunschliste bestellt, da ist die Auswahl noch reichlich. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Nachschub fehlt es uns zum Glück ja nie ;)
      Das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. *Zeit genieß und auf Blogs stöber*

    Ach, ist das schön. Endlich kann ich deine monatlichen Suchtgefahren auch mal wieder genießen. Und du tendierst bei dem Aiken echt zur Übersetzung? Wow. Das schockiert mich jetzt ein bisschen. Ich habe es ja auf Englisch gelesen und war recht amüsant, aber irgendwie dieser ganz typische Aiken-Stil wurde nicht erreicht. Fand ich. Aber der Hund ist genial. Sei also gefasst. ;)

    Das deutsche Cover gefällt mir übrgens auch nicht so wirklich. Da bin und bleibe ich nun einmal eigen.

    OMG, was habe ich verpasst? Die IAD ist schon bei Band 16? O.O Da hat man drei Jahre nur eingeschränkt Zeit zu lesen und so und dann so etwas. Nein, welch Frevel. Da muss ich demnächst unbedingt aufholen. ^^

    So, wegen dir explodiert gerade meine eReader. Ich habe dessen Speicherkapazität schon vor zwei Monaten erreicht. *hust*

    Viele liebe sonnige Sonntagsgrüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso schockiert es dich? O.o ich hab doch in der Pride Reihe auch einiges auf Deutsch gelesen.

      Bei IaD hast du mMn nichts verpasst ^^ die ersten Bände sind immer noch die Besten und nach einem kurzen Aufflackern der Neugierde letztes Jahr bin ich wieder am Boden der Tatsachen angekommen :(

      Achja? Welche denn?
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich hab gerade so eine Contemporary Romance-Phase und da passt der erste Teil deiner Warnmeldung sehr gut rein. *hehehe*

      Aber auch der Maas steht ganz weit oben. Ich muss ja erst einmal bei ihrer anderen Reihe aufholen. *sich sicherheitshalber schon mal vor den geworfenen Büchern duck*

      Luft rein? Ok. Ich hinke da immer noch hinterher und auf Band 4 freue ich mich riesig. Aber ich hab auch solche Angst davor. Wehe, er gefällt mir nicht. Band 5 ist ja schon vorbestellt. :P

      Löschen
    3. Du, im September kommt schon der Nächste raus, bis dahin solltest du es geschafft haben :P dabei hast du eh ein Glück - du musst zwischen den Bänden nicht warten bzw nicht so lange!

      Heute kam AofMaF bei mir an und wow, ist das ein Brocken O.o

      Löschen
    4. So fett? Ihre anderen Bücher sind ja auch nicht gerade schlank. Wie viele Seiten hat denn Band 2?

      Löschen
  5. Keine Suchtgefahr für mich im Mai - dafür ein Titel im Juni, den ich im Auge habe. Eigentlich ganz erholsam, wenn man auf keine dringende Neuerscheinung wartet, da kann man doch mal wieder die älteren Titel auf der Wunschliste betrachten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so - wenn ich dran denke wie das früher noch war. Ein Dutzend Neuerscheinungen pro Monat und man kommt doch nie hinterher. Klar, es gibt auch jetzt solche Monate, aber es ist weniger geworden ;)

      Löschen